Meteorologen warnen: Wetterwende noch nach Ostern erwartet

Unwetterfront an Straße
Symbolbild Foto: Fabian Geier/er24

Das Wetter zeigte sich über die Osterfeiertage überwiegend von seiner schönen Seite. Doch Meteorologen warnen jetzt davor, dass eine Wetterwende nach Ostern anstehen könnte. Sie erwarten einen Wechsel.

Pünktlich zu Ostern erstrahlte die Sonne in weiten Teilen des Landes. Meteorologen warnen jedoch vor einer anstehenden Wetterwende, die nach Ostern erwartet wird. Darauf müssen sich die Menschen nun beim Wetter einstellen.

Der April kommt wieder

Zumindest erwarten die Wetter-Experten ein wechselhaftes Wetter für die kommenden April-Tage. Damit soll der Monat seinem Ruf alle Ehre machen. Während es in der Nacht zum Ostersonntag noch leichten Frost gab, sollen sich die Temperaturen nun nicht mehr in die Region des Gefrierpunktes begeben.

Allerdings soll sich nach den sonnigen Feiertagen das Wetter schlagartig ändern. Für Nordrhein-Westfalen soll sich eine rasche Wetterwende ankündigen, die die Meteorologen jetzt erwarten. Vom frühlingshaften Wetter soll dann bald nicht mehr viel übrig sein, so die Wetter-Experten. Schon heute soll die Wende eingeläutet werden.

Heiter bis wolkig

Die kommenden Tage werden laut Deutschem Wetterdienst eher wechselhaft. Dann erreichen die Temperaturen zwischen 4 und 7 Grad. Während der Tag sonnig startet, sollen dann aber im weiteren Verlauf des Tages immer mehr dichte Wolken aufziehen. Am Abend sollen die Wolken in Nordrhein-Westfalen dann sogar für Regen sorgen.

Lesen Sie auch
Himmelsspektakel über Deutschland im September erwartet

Die Temperaturen steigen laut Wetter-Experten jedoch weiterhin an. Diese können Werte zwischen 11 und 13 Grad, örtlich sogar 18 Grad in den kommenden Tagen erreichen. Zum 11. April soll sich das Wetter schließlich in Wolken und Schauern einpendeln. Sporadisch soll sich die Sonne gebietsweise zeigen.

Weitere Aussichten für die kommenden Tage

Temperaturen von 11 bis 14 Grad werden von den Meteorologen für die nächsten Tage angesagt. Der Wind jedoch zeigt sich noch mit einer frischen Brise. Mancherorts muss sogar mit heftigeren Böen gerechnet werden.

Die weiteren Aussichten zeigen ein ungemütliches Wetter für Nordrhein-Westfalen aufziehen. Wind, Regen und unbeständiges Wetter dominieren die Woche, so die Experten. Von Sturmböen bis Gewitter soll alles dabei sein.