Minusgrade und Schnee: Winter kommt teilweise zurück in Deutschland

Mann mit seinem Hund im verschneiten Wald
Symbolbild

Karlsruhe Insider: Winter kommt teilweise zurück.

In Deutschland spielt derzeit das Wetter verrückt. Der März steht bereits vor der Tür, doch scheint er sich noch nicht richtig entscheiden zu können. Kommt der Frühling oder bleibt der Winter noch im Lande?

Die vorausgegangenen Stürme mit Orkanböen gab es das letzte Mal vor rund 50 Jahren, und man weiß nicht, was man davon halten soll. Auch sind derzeitige Schwankungen bei den Temperaturen fast täglich normal.

So wird es am kommenden Wochenende bereits die ersten Frühlingsgefühle mit entsprechenden Temperaturen geben, doch danach gibt es wieder zwei Tage mit niedrigen Temperaturen. Jetzt noch ein wieder einkehrender Wintereinbruch wäre nicht ganz unmöglich, auch wenn die ersten Vögel aus dem Süden den Weg zurückgefunden haben.

Lesen Sie auch
Ist so weit: Meteorologen kündigen offizielle Wetterwende im April an

In den kommenden sechs Wochen wird es laut Voraussage einige milde Tage geben, an denen man schon einmal Frühlingsgefühle haben kann. Den Winter bereits ganz abzuschreiben wäre ein gewaltiger Trugschluss.