Der Sommer neigt sich dem Ende und viele Leute fragen sich jetzt, wie es weitergeht. Die Wetterexperten wagen erste Prognosen und rechnen damit, dass ein grausamer Kälte-Winter mit Schnee in Deutschland bevorsteht.
Noch ist es sommerlich warm – aber der Herbst und der sich anschließende Winter stehen bereits vor der Tür. Meteorologen prognostizieren nun, dass ein grausamer Kälte-Winter mit Schnee in Deutschland bevorsteht.
Der Winter in Deutschland wird eisig
Der Winter scheint noch in weiter Ferne zu liegen, doch die Wetterexperten schlagen nun Alarm. Denn offenbar steht Deutschland ein grausamer Kälte-Winter mit Schnee bevor. Grund dafür ist das Wetterphänomen “La Niña” welches jede Menge kalte Winde und auch Schnee mit sich bringt. Derzeitigen Prognosen zufolge ist es beinahe sicher, dass das Wetterphänomen spätestens ab November eintreffen wird. Während in den Monaten zuvor El Niño für jede Menge Starkregen und Hitze sorgte, ist La Niña das genaue Gegenteil. Das Wetterphänomen sorgt dafür, dass sich die Oberflächen der Meere abkühlen, wodurch es zu Schnee und Kälte kommt – auch in Deutschland. Es könnte in diesem Jahr also durchaus einen grausamen Kälte-Winter mit Schnee geben.
Schnee und Minusgrade stehen bevor
Derzeit gehen die Wetterexperten mit 74 Prozent davon aus, dass La Niña das Wetter maßgeblich auf der Nordhalbkugel der Erde beeinflussen wird. Ein grausamer Kälte-Winter ist dann genauso möglich wie ein viel zu früher Start in den Winter. Während viele Menschen derzeit mit einem goldenen Herbst rechnen, könnte La Niña dafür sorgen, dass es ganz plötzlich zu schneien beginnt und der Winter viel zu früh kommt Ein weiterer besorgniserregender Faktor ist für die Wetterexperten der allgemeine Klimawandel. Denn dieser könnte dafür sorgen, dass La Niña viel drastischer ausfällt, als man es eigentlich bisher gewohnt war. Ob es am Ende tatsächlich ein grausamer Kälter-Winter mit Schnee in Deutschland wird, lässt sich zwar mit hundertprozentiger Sicherheit noch nicht sagen, allerdings ist die Wahrscheinlichkeit derzeit sehr hoch, dass es eisig kalt in der Bundesrepublik wird.