Nach tropischer Hitze kommen schwere Unwetter – Warnung!

Gewitterfront über Landschaft
Symbolbild

Meteorologen sagen eine schwere Wetterlage voraus. Demnach soll die starke Hitze von schweren Unwettern vertrieben werden.

Die nächsten drei Tage werden wettertechnisch eher turbulent. Es muss sich sogar auf schwere Unwetter vorbereitet werden.

Hohe Hitze, Unwetter und Temperatursturz

In den kommenden Tagen soll es sehr verrückt werden, was das Wetter angeht. Nach der extremen Heißluft, die für sehr hohe Temperaturen und Trockenheit sorgt, sollen schwere Unwetter aufkommen.

Diese Unwetter vertreiben dann auch die Hitze, so die Meteorologen. Auch sollen die ersten Tage und Wochen im August hohe Temperaturen in Rekordhöhe bringen. Doch schon kurz darauf kann es zu äußert schweren Unwettern kommen.

Mehr als 35 Grad

Die Temperaturen an den Hitzetagen sollen mühelos die 35 Grad erreichen, und diese sogar teilweise toppen. So langsam kommen dann aber auch Wolken auf. Diese zeigen sich erst einmal nur vereinzelt, werden dann aber immer mehr und dichter.

Lesen Sie auch
Mit fast 30 Grad: Wärmeblase kommt im Mai auf Deutschland zu

Die Tage werden nach und nach immer wärmer. In Baden-Württemberg sollen sogar über 37 Grad erreicht werden in der Zwischenzeit. Doch diese Hitze hat auch ein extremes Risiko, welches sich direkt über Deutschland entladen könnte.

Das Wetter wird riskant

Viele lieben dieses Wetter, denn der Sommer 2022 zeigt sich von seiner wirklich hitzigen Seite. Allerdings hat das auch eine Schattenseite. Denn immer wenn sich solch hohe Hitze anstaut, kann es schnell passieren, dass sich auch Unwetter aufbauen.

Diese entladen sich dann schnell, rasant und vor allem mit extremen Ausläufern. Von Hagel, Sturm und Starkregen bis hin zu schweren Gewittern ist alles vertreten. Und darauf muss sich Deutschland nun wirklich vorbereiten. Denn nach der Hitze kann das eine oder andere Unwetter aufkommen, dass dann die Hitzewelle unterbricht.