Nach sonnigen Frühlingstagen: Polarluft sorgt für Kälteeinbruch im März

Plötzlicher Schneeinbruch in der Innenstadt mit Menschen
Symbolbild © istockphoto/Heiko Küverling

Karlsruhe Insider: Kälteeinbruch im März.

In Deutschland zeigt sich das Wetter derzeit von seiner schönsten Seite. Es ist Frühling.

Momentan ist Kaiserwetter, die Sonne scheint während der gesamten Zeit, nur ab und zu ein paar kleine Schleierwolken.

Damit soll jedoch schon ab dem 28. März zunächst Schluss sein. Die T-Shirts müssen wieder gegen warme Pullover ausgetauscht werden, da eine Kaltfront nach Deutschland kommt. Die Temperaturen gehen wieder in den Keller, bis auf Minus 8 bis Minus neun Grad müssen wir uns nachts einstellen. Tagsüber kommen die Temperaturen nicht mehr über die zwölf Grad hinweg, eher geht es gegen zehn Grad. Wie viele Niederschläge allerdings fallen werden, kann bislang noch nicht gesagt werden.

Lesen Sie auch
Mit fast 30 Grad: Wärmeblase kommt im Mai auf Deutschland zu

Für den Süden sind in den höheren Lagen sogar Schneeflocken möglich.

Im April macht der Monat seinem Namen alle Ehre. Wann es wieder richtig schön wird, kann noch niemand voraussagen.