Schöner wie in Mallorca: Sommerhoch erreicht Deutschland

Frau sonnt sich auf einer WIese.
Symbolbild

Karlsruhe Insider: Bis zu 20 Grad warm.

Das Wetter in Deutschland könnte im Moment nicht besser sein und übertriff alle vorhergesagten Prognosen bei Weitem. Das Wetter hier ist im Moment sogar besser als auf Mallorca. Schon jetzt würde sich ein Urlaub in Deutschland besser lohnen.

In den nächsten Tagen erwarten uns rund 20 Grad in der Mittagszeit, eine angenehme Wärme, in der man es gut aushalten kann. Das Wetter am Samstag verspricht ähnlich zu werden, nur am Samstagnachmittag könnten kleinere Wolken von Westen kommen, was die frühlingshafte Wärme aber keineswegs trübt.

Allerdings macht den Meteorologen dieses frühlingshafte Wetter auch ein wenig Sorgen. Der normalerweise im März fallende regen bleibt aus, und an den Flüssen kann man bereits im März erkennen, dass es hier reichlich an Wasser fehlt. So sollen bis Ende März gerade einmal drei bis vier Liter Wasser pro Quadratmeter fallen, ein Zeichen, dass bald eine Trockenperiode kommen wird.

Lesen Sie auch
Hitze-Knall rückt auf Deutschland zu: Meteorologen warnen

Auf den Balearen dagegen ist es zwar auch Sonnig, doch weitaus kühler mit rund 12 Grad. Da macht Urlaub und in der Sonne sitzen nur mit dickem Mantel Spaß. Ende März soll es bei uns sogar noch heißer werden, denn dann könnten wir sogar im Sitzen zum Schwitzen kommen.