Seit beginn der Wetteraufzeichnung: Wetter im März soll völlig anders sein

Unwetter nach Hitze
Symbolbild

Karlsruhe Insider: Herrlichstes Frühlingswetter.

In Deutschland scheint bereits der Frühling in vollem Gange zu sein, denn die Gartenbaubetriebe haben jetzt Hochkonjunktur, und auch viele Hobbygärtner säen und pflanzen, was der Baumarkt hergibt. Es könnte sogar sein, dass dieser März 2022 als der wärmste März seit den Wetteraufzeichnungen werden könnte. Derzeit liegt man bei den Sonnenstunden bereits auf dem zweiten Platz.

Aber durch die ganze Trockenheit steigt bereits jetzt auch schon die Gefahr von Waldbränden. Wenn man sich überlegt, dass die erste Flüsse bereits weniger Wasser führen als im Normalfall, dann kann man sich bald ausdenken, wie lange das noch gut gehen wird.

Lesen Sie auch
"Mitten im April": Kältewelle hält noch weiter an in Deutschland

Mit Beginn des Monats März scheint das Wetter einen Schalter umgelegt zu haben, denn erst jetzt ist wirklich Frühling. Erfreuen wir uns daran.