Ski-Urlaub und schönes Wetter: Viele Ausflügler zieht es in die Berge

Symbolbild

Das schöne Wetter zieht viele Menschen in die Skigebiete deutschlandweit, auch am Sonntag soll das Wetter traumhaft werden.

Strahlender Sonnenschein hat viele Ausflügler und Skifahrer in Bayern am Samstag in die Berge gelockt.

«Das Wetter ist schön, jeder will irgendwohin», sagte ein Sprecher des Polizeipräsidiums Oberbayern Süd. Entsprechend voll waren die Autobahnen in Richtung Süden.

Auch viele Parkplätze in beliebten Skigebieten waren überfüllt, etwa am Spitzingsee. Auf einer Länge von 25 Kilometern staute sich der Verkehr auf der Autobahn 8 zwischen demAutobahnkreuz München Süd und Irschenberg.

Der Grund: zu hohe Verkehrsbelastung und Bauarbeiten bei Holzkirchen. Wer es auf denBerg geschafft hatte, den erwarteten allerdings traumhafte Bedingungen. Auch für Sonntag kündigten die Meteorologen in Bayern viel Sonnenschein und strahlend blauen Himmel an. /dpa

Lesen Sie auch
Blutregen und Wüstenstaub: Saharawolke zieht nach Deutschland