Der Herbst steht vor der Tür. Doch davon merkt man nichts. Denn nun rollt die nächste Hitzewelle auf Deutschland zu. Meteorologen zeigen sich besorgt über die hohen Temperaturen, die jetzt anstehen.
Der kalendarische Sommer neigt sich dem Ende. Doch nun rollt die nächste Hitzewelle auf Deutschland zu und sorgt nochmals für hohe Temperaturen.
Bis zu 31 Grad: Es wird wieder heiß in Deutschland
Obwohl am 1. September bereits der kalendarische Herbstanfang ansteht, wird es noch einmal äußerst warm in der Bundesrepublik. Meteorologen glauben nun, dass die nächste Hitzewelle auf Deutschland überschwappt. Und mit Blick auf die Wetterkarten wird es tatsächlich noch einmal so richtig warm. Ganz besonders in Nordrhein-Westfalen soll es sonnig und heiß werden. Hier legt sich ein Hochdruckgebiet über das Bundesland und sorgt für trockenes und sehr heißes Wetter. Während der Montag noch relativ mild mit ca. 21 bis 24 Grad ist, gehen die Temperaturen danach steil nach oben. Zur Mitte der Woche erwartet man dann erneut Temperaturen bis zu 31 Grad. Damit ist nächste Hitzewelle in Deutschland in greifbarer Nähe und die Menschen können den späten Sommer noch einmal so richtig genießen. Angesichts der Tatsache, dass der Sommer im Juni und Juli eher verregnet und kalt ausfiel, dürfte das viele Leute freuen. Meteorologen sind sich sicher, die nächste Hitzewelle in Deutschland sorgt ganz sicher dafür, dass man sich schöne Tage im Freibad, am See oder sogar am Meer machen kann.
Herbstbeginn verzögert sich in Deutschland
Wer will, kann auch noch einmal eine Fahrradtour unternehmen. Insbesondere in den späten Nachmittags- und Abendstunden, wenn die langsam immer tiefe sinkende Herbstsonne alles in ein malerisch goldenes Licht taucht. Es ist also ratsam, die nächste Hitzewelle in Deutschland noch einmal so richtig auszukosten, denen es könnte durchaus die letzte in diesem Jahr sein. Damit fing der Sommer in diesem Jahr relativ spät an, aber zieht sich nun bis in den Herbst hinein. Wie das Wetter danach weitergeht, ist noch nicht bekannt.