Über 20 Grad: Frühlingswetter ab heute in Baden-Württemberg

Menschen liegen auf Wiese bei schönem Wetter
© istockphoto/fotojog

Frühlingswetter in Baden-Württemberg erwartet, auch an diesem Sonntag wird das Wetter schön werden.

Die Tage werden länger und auch das Wetter spielt mit und macht Lust auf Zeit im Freien: Pünktlich zum kalendarischen Frühlingsbeginn an diesem Sonntag geht es mit denTemperaturen in Deutschland kräftig nach oben.

Dazu gibt es nach Angaben des Deutschen Wetterdienstes (DWD) in den meisten Regionen Sonne pur. Nur im Westen halten sich zunächst noch einzelne Wolkenfelder – die allerdings mit Beginn der neuen Woche am Montag verschwinden.

«Im Westen kratzen die Temperaturen dann erstmals in diesem Jahr an der Marke von 20 Grad», sagte ein DWD-Meteorologe am Freitag in Offenbach.

Lesen Sie auch
"Mitten im April": Kältewelle hält noch weiter an in Deutschland

Denn Hochdruckgebiet «Peter» zieht langsam in Richtung Dänemark und Ostsee und macht so den Weg frei für milde Luft aus dem Süden. Die Temperaturen liegen entsprechend am Sonntag noch zwischen 10 und 15 Grad, am Montag dann schon bei 13 bis 19 Grad. Nuran der See bleibt es mit 10 Grad weiterhin recht frisch. /dpa