Über 25 Grad: Blitzsommer kommt vor Ostern nach Deutschland

Hitze-Sommer Menschen am Baggersee
Symbolbild

Karlsruhe Insider: Temperaturen über 25 Grad.

Beim Wetter erwarten die Experten noch in der Woche vor Ostern den ersten Sommertag des Jahres. In Baden-Württemberg soll das Wetter deutlich besser werden. Ein Experte rechnet auf alle Fälle mit dem ersten Sommertag noch unbedingt vor Ostern. Viel Zeit dafür bleibt ihm allerdings nicht mehr, denn die kommende Woche ist bereits die Karwoche, und dann ist schon Ostern.

Derzeit fegt das Sturmtief „Nasim“ über Deutschland hinweg. Im Gepäck hat es jede Menge Regen und viel vor allem stürmischen Wind. Zudem hat es in den südlichen Regionen in den letzten Tagen sogar noch geschneit.

Lesen Sie auch
Winter-Comeback: Bis zu 50 cm Schnee kommen – auch im Flachland

Die Temperaturschwankungen in der kommenden Woche können bis zu 30 Grad ausmachen. Ab Montag steigen die Temperaturen langsam an, wobei die ersten Schätzungen tagsüber bis zu 22 Grad ausmachen könnten.

Bei den Ostertagen scheiden sich die Geister der Experten. Die einen sagen, dass es zu Ostern sommerlich warm werden wird, die anderen reden von einem vorsommerlichen Tief.

Stellen wir uns lieber auf wechselhaftes Wetter ein.