Wetter: „Sahara-Hitze“ mit bis 40 Grad kommt auf Deutschland zu

Befüllter Strand mit Badegästen
Symbolbild © istockphoto/Aneese

Karlsruhe Insider: Schwitzen pur.

Die neue Sahara-Hitze kommt in den nächsten Tagen auch nach Deutschland, spätestens Anfang August werden wir wieder zwischen 35 und 40 Grad bekommen.

Diese Woche geht es noch human mit bis zu 25 Grad zu, doch spätestens ab Dienstag gehen die Temperaturen wieder hoch. Das Hochdruckgebiet namens „Mika“ beschert uns an den letzten Julitagen viel Sonnenschein.

Am Samstag wird von der extremen Hitze noch nicht viel zu spüren sein, doch spätestens ab Dienstag rauscht das Thermometer wieder in die Höhe. Insgesamt bleibt es momentan wieder wechselhaft, auch mal ein paar Regenschauer können hier oder da herunterkommen. Am Freitag wird es im Süden am wärmsten – bis zu 31 Grad sollen es werden.

Lesen Sie auch
Wetterwende: Meteorologen warnen vor Bauernregel an Ostern

Samstag und Sonntag klettern die Temperaturen bis maximal 32 Grad im Süden, aber am Dienstag wird es besonders im Süden schon wieder heiß. Dann kommt die Warmluft nach Deutschland.