Wettervorhersage: Meteorologen warnen vor neuen Rekord-Winter

Mann entfernt Schnee
Symbolbild © istockphoto/Elena Ulasik

Der Rekordwinter könnte jetzt vor der Türe stehen. Die Wetterdienste zeigen in ihren Prognosen erschreckende Aussichten.

Bald schon könnte der Winter über Deutschland hereinbrechen. Dabei prognostiziert ein Wetterdienst sogar einen Rekordwinter.

So hart könnte der Winter werden

Der Wetterdienst NOAA hat die Prognose für den kommenden Winter korrigiert. Die aktualisierten Daten zeigen, dass es unter Umständen zu einem wahren Rekordwinter in Deutschland kommen könnte.

Die Wettervorhersage spielt für alle eine Rolle, denn der anstehende Winter sorgt für viel Angst bei den Verbrauchern. Ob viel oder eher wenig geheizt werden muss, das ist eine der Hauptsorgen der Bevölkerung aktuell.

Wettervorhersage von großer Bedeutung

Noch vor Kurzem war die Wettervorhersage eher etwas, das man beiläufig im Fernsehen verfolgt hat. Nun jedoch, in Zeiten, in denen Energie so teuer ist wie noch nie, werfen viele einen sorgenvollen Blick auf die Prognosen.

Lesen Sie auch
Bis zu 1.800 Euro: Nächster monatlicher Zuschuss auf dem Weg

Ein milder und kurzer Winter wäre sicherlich im Sinne von vielen. Denn so würden sich die Energiekosten im Rahmen halten. Aber: NOAA hatte den Winterkurs bereits schon einmal geändert. Von mild auf hart standen dann die Prognosen.

Neue Vorhersagen für Deutschland

Wie der Winter konkret wird, das werden wir erst näher erfahren, wenn er im Gange ist. Aber die Vorhersagen des Wetterdienstes NOAA wurden erneut korrigiert. Die jetzige Vorhersage gibt an, dass der Winter milder und wärmer ausfallen könnte.

Dies könnte bei vielen Menschen zum Aufatmen führen. Allerdings sagt das Wetterradar auch, dass einige Wintermonate viel zu nass werden dürften. Derzeit zeigt sich auch eine klassische milde Wetterlage, die auf Deutschland zusteuert.