Neueröffnung mitten im Schwarzwald sorgt für Besucheranstürme

Dorf im Schwarzwald am Fluss
Symbolbild

Die Natur hat viele harmonische und schöne Seiten, vor allem in unserer modernen Zeit. Doch nun gibt es auch ein Stück moderne in ihr.

Die Harmonie, das Licht das durch die Bäume blickt, Vögel gezwitschert und dazu komplette ruhe von dem Lärm der Stadt. Das macht die Natur im Schwarzwald aus, man ist weit ab von allem Stress und kann sich ihr einfach hingeben und entspannen.

Die Vorbereitung für einen Ausflug in die Natur sind bei fast allen die gleichen, Wanderschuhe schnüren und den Rucksack packen mit Proviant.

Ein Spektakel für Naturliebhaber

Schwarzwald-Besucher müssen sich an diesem Ort nicht mehr fürchten, wenn sie ihren Proviant vergessen haben. Denn seit Donnerstag gibt es am Schluchsee ein neues Highlight. Dort gibt es nun nämlich ein Supermarkt unter den Bäumen, mitten im Wald an einem Grillplatz. Die Hochschwarzwald Tourismus GmbH hat ein nachhaltiges Shoppingerlebnis geschaffen, mit einfachen Regalen in der Natur.

Der Name des kleinen Waldladens ist einfach und schlicht gehalten, „s´Wäldele“. Dieser besondere Supermarkt bietet seinen Kunden Bergkäse, Salami, Molke-Tagescreme und viele weitere Lebens- und Kosmetikartikel. Die Produkte stammen aus den Hofläden der Nähe und von Erzeugern aus der Region. Bananen gibt es aber nicht, den hier zählt nur das nachhaltige und regionale.

Lesen Sie auch
Eines der größten Festivals startet bald in Baden-Württemberg

Das Einkaufserlebnis ist aber immer noch das gleiche, doch setzten sie einen großen Unterscheid, durch ihren Verkaufsort. Vor Ort gibt es, wie in einem Supermarkt, Körbe und eine Kasse. Jedoch liegen die Preise über dem eines Supermarkts.

Zu erreichen ist der Supermarkt im Wald in einigen Minuten zu Fuß vom Bahnhof aus. Ebenso führen mehrere Waldwege zu dem Freiluft-Supermarkt hin. Dieses Projekt entstand aus der Sommerkampagne „zurück zum Ursprung“ und steht daher nur für kurze Zeit zur Verfügung. Bis Samstag läuft dieses Projekt noch.

Öffnungszeiten des Naturmarkts „s’Wäldele“:

  • Donnerstag, 21. Juli: 12 bis 18 Uhr
  • Freitag, 22. Juli: 10 bis 18 Uhr
  • Samstag, 23. Juli: 10 bis 18 Uhr