In unscheinbarem Karlsruher Vereinslokal speisen selbst Sterneköche

Gäste im Außenbereich eines Restaurants.
Symbolbild © imago/VWPics

In diesem Karlsruher Vereinslokal speisen selbst Sterneköche. Dabei würde man hinter den Türen eigentlich gar keine derart gehobene Küche vermuten. Aber einfach kann auch genial sein. Deshalb hier jetzt ein Geheimtipp für alle Karlsruher sowie Gäste der Stadt.

Eine Vereinsgaststätte ist im Allgemeinen nicht dafür bekannt, auch den anspruchsvollsten Gaumen zu befriedigen. Doch hier scheint es anders zu sein. Die meisten Vereinslokale in Karlsruhe befinden sich in unmittelbarer Nähe eines Sport- oder Fußballplatzes. Auf der Speisekarte stehen beliebte Klassiker wie Schnitzel und Currywurst. Nicht so in diesem Haus.

In diesem Karlsruher Vereinslokal speisen selbst Sterneköche

Schon beim Eintreten merkt man, dass hier etwas ganz anders ist. Und der erste Blick auf die Speisekarte bestätigt diesen Eindruck. Es ist wohl eines der ungewöhnlichsten Vereinslokale, die es in Deutschland gibt. Und auch deshalb wird in diesem Karlsruher Vereinslokal Sterneküche serviert. Statt einer Bockwurst gibt es zum Beispiel verschiedene Variationen von Roter Bete mit Ziegenkäse oder ein Rumpsteak mit Sojasauce.

Das Vereinsheim ist das Club House im Stadtteil Durlach-Aue. Es liegt am Rande eines Fußballplatzes. Das ist auch das einzige Klischee, das dieses Vereinsheim erfüllt. In jeder anderen Hinsicht fällt es aus dem Rahmen.

Fällt aus dem Rahmen – Vereinsheim in Karlsruhe

Die Wirtsleute haben es sich nicht nehmen lassen, auch Schnitzel und Currywurst auf die Karte zu setzen. Allerdings handelt es sich dabei um ein original Wiener Schnitzel aus Kalbfleisch und eine Currywurst aus Rindfleisch. Man gibt sich auch bei den einfachen Dingen viel Mühe, um etwas Leckeres auf den Tisch zu bringen.

Küchenchef in diesem Haus ist Mino Piroscia – er war auch einer der Köche in der Villa Hammerschmiede. Selbst Gourmetköche speisen in dem Karlsruher Vereinslokal. Den einen oder anderen hat man dort schon sitzen sehen. Eines ist sicher: Das Club House ist ein echter Geheimtipp, der immer wieder empfohlen wird. Wer die Gelegenheit hat, sollte unbedingt einmal vorbeischauen.