Reich: Über 30 Menschen aus Dorf gewinnen in der Lotterie

Symbolbild

Karlsruhe Insider: Postcode-Freude.

Die Postcode-Lotterie hat am Samstag den August-Monatsgewinn von 1,4 Millionen Euro an 34 Loffenauer Glückspilze ausgeschüttet. Davon teilen sich zwei Postcode-Gewinner den Betrag von 700.000 Euro. Das andere Stück vom Kuchen ging an 32 Postleitzahlgewinner.

Riesenfreude in Loffenau: In dem 2.564-Seelen-Dorf, das auch gerade die 725-Jahr-Feier begeht, wurde am Samstag natürlich kräftig gefeiert. Grund war der Besuch eines ganzen Teams der Postcode-Lotterie. In goldenen Umschlägen steckte der gesamte Monatsgewinn von 1,4 Millionen Euro, der verteilt werden musste.

Beim Gewinnerfest im Kurpark strahlten die Glückspilze mit der Sonne um die Wette. Am besten meinte es Fortuna mit den zwei Teilnehmerinnen, deren Postcode 76597 BQ gezogen wurde. Beide Frauen hatten je nur ein Los und streichen jetzt als Postcode-Gewinnerinnen zusammen 700.000 Euro ein.

Lesen Sie auch
Hunderte Arbeitsplätze: Unternehmen aus Baden-Württemberg baut neues Werk