Spendenaufruf: Verheerendes Feuer zerstört Kita in Baden-Württemberg

Symbolbild Foto: Holger Bauer/FF Nortorf

Karlsruhe-Insider (dpa) – Nach dem verheerenden Brand in einem Kindergarten im Rems-Murr-Kreis haben zwei Sportvereine und ein Wohlfahrtsverband einen Spendenlauf organisiert.

Mit dem Geld soll der im Mai niedergebrannte Kindergarten im SOS-Kinderdorf in Schorndorf wieder aufgebaut werden, wie der Trainer Sedat Sevsay vom Ringerverein ASV Schorndorf mitteilte. Neben dem ASV seien auch der SG Schorndorf und die Arbeiterwohlfahrt (AWO) an dem Spendenlauf beteiligt.

Die Veranstaltung soll über mehrere Tage gestreckt, zwischen dem 23. Juni und dem 4. Juli, stattfinden. Bei dem Feuer Mitte Mai entstand laut Polizei ein Millionenschaden. Verletzt wurde niemand.

«Wir haben eine gute Beziehung zu dem Kindergarten und wollen helfen», sagte der Trainer, der Vorstandsmitglied in dem Bundesligaverein ist. In der Vergangenheit hätten die Ringer des ASV die Mädchen und Jungen des nun abgebrannten Kindergartens mit dem Sport bekannt gemacht.

Lesen Sie auch
Viele Filialen: Traditions-Bäckereikette vorm Aus in Baden-Württemberg