Übernahme: Real-Filiale verschwindet in Baden-Württemberg

Real Filiale im Stadtteil.
Symbolbild Foto: A.Savin (Wikimedia Commons · WikiPhotoSpace) - Eigenes Werk, CC BY-SA 3.0, https://commons.wikimedia.org/w/index.php?curid=1597342

Karlsruhe Insider: Geheimnis gelüftet.

Die lange Wartezeit ist endlich vorbei, und es ist nun an der Zeit, ein besonderes Geheimnis zu lüften. Im Juni war die Ära des Real-Markts in Sinzheim vorbei, doch hinter der vorgehaltenen Hand wusste leider noch niemand, wer dort der Nachfolger sein würde.

Nun steht fest, dass ein Scheck-In-Center dort einziehen wird.

Verantwortliche machten endgültig mit dem Versteckspiel Schluss und gaben bekannt, dass ein neuartiger Scheck-In auf das Gelände kommt.

Das neue Center soll im Laufe des Jahres 2024 in der Industriestraße eröffnet werden.

Doch bevor es soweit ist, sind erst einmal umfangreiche Umbaumaßnahmen geplant, die allerdings noch in diesem Jahr beginnen sollen.

Lesen Sie auch
"Rätselhaft": Diese mystischen Orte liegen in Baden-Württemberg

Die Kaufmannsfamilie Scheck betreibt zwischen Achern und Frankfurt am Main derzeit bereits insgesamt 16 Lebensmittelmärkte, unter anderem in der City im benachbarten Baden-Baden.

Damit wird dann der neue Standort in Sinzheim der 17. Markt des zum Edeka-Konzern gehörenden Lebensmittel-Einzelhandelsunternehmens.