Freizeittipp: Wiesenhof mit 200 Pferden in der Nähe von Karlsruhe

Symbolbild

Karlsruhe Insider: Besondere Fähigkeiten.

Hoch über dem idyllischen Albtal, umgeben von malerischen Ausreit- und Wandergegenden, haben in Marxzell-Burbach über 200 Islandpferde ihre neue Heimat gefunden.

Jeden Abend streben die Islandpferde im idyllisch gelegenen Wiesenhof in Marxzell-Burbach ihrem wohlverdienten Feierabend auf der Weide zu. Zählen kann man die vorbeifliegenden Mähnen nicht, denn es sind zu viele auf einmal, als dass man sie zählen könnte. Ein prachtvoller Anblick, den man nicht jeden Abend zu sehen bekommt.

Allerdings sind es keine Wildpferde, wie sie in der amerikanischen Steppe vorkommen. In Marxzell-Burbach, gleich hinter dem Aufstieg zum Albtal, kann man die rund 200 Islandpferde sehen, wie sie vergnügt auf der Weide herumtollen.

die Besitzerin kann diesen Anblick jeden Abend aufs Neue genießen, denn sie ist die Herrin der 200 Islandpferde, die sich auf der großen Weide scheinbar richtig wohl fühlen. Das Anwesen an sich ist mit großen Koppeln, einer Reithalle, einem Dressurviereck, Ovalbahn und vielen Stallungen ein großes Gelände, auf dem sich die 200 Islandpferde so richtig wohl fühlen.