Beliebtes Ausflugsziel im Sommer: Der Kraichsee bei Oberderdingen

Kraichsee bei Oberdingen
Foto: pr

Karlsruhe Insider: Beliebtes Ausflugsziel.

Der vom Kraichbach bei Oberderdingen gebildete Waldsee ist ein Paradies für Ausflügler und Tiere. Viele Bänke, die an dem Waldweg angebracht wurden, sind häufig besetzt, denn hier kann man auch so unbeschwert Picknick machen.

Gut ausgeschilderte Rad- und Fußwege rund um den See bilden ein schönes landschaftliches Bild und laden die Gäste zu einem schönen Spaziergang ein.

Vollständig von Wald umschlossen bildet der See ein richtiges Idyll und ruht still im Sonnenlicht. Kein Autolärm, keine lauten Kinder, einfach nur Ruhe und Stille laden jeden Besucher ein hier eine Zeitlang zu verweilen.

Doch dieser ruhige See hat auch eine Tragödie hinter sich, als 1939 im Winter von fünf Schlittschuh laufenden Kindern nur noch zwei zurückgekommen sind, die anderen drei Kinder konnten nur noch tot geborgen werden.

Wer dies nicht weiß, wird den See und die Rundwege genießen.