Mit Kiosk: Einer der schönsten Badeseen in der Karlsruher Region

Der Baggersee Streitköpfle
Foto: pr

Karlsruhe Insider: Wasserqualität.

Die Region um den Landkreis Karlsruhe hat sehr tolle Seen zu bieten, und auch in der Wasserqualität konnten die meisten Seen punkten.

Der Baggersee Streitköpfle bietet im Badebereich eine ziemlich lange Flachwasserzone. Da die komplette Auskiesung des Sees noch nicht abgeschlossen ist, kann man in dem Gewässer hervorragend tauchen.

Bei der Verladung des Kieses sind die Inseln, welche bereits vorher vorhanden waren, schon immer als Badesee genutzt worden.

Der landschaftlich sehr gut gelegene See, der von den Linkenheimern liebevoll BaLi genannt wird, hat eine Fläche von 19,5 Hektar. An seiner tiefsten Stelle misst der See genau 14 Meter.

Durch die ausgedehnte Flachwasserzone kann man sehr gut eine weitere Insel des Badesees erreichen, ohne unbedingt schwimmen zu müssen.

Zwei Kioske, in denen die Preise normal geblieben sind, versorgen die Badegäste mit allem Möglichen. Auf dem See sind höchstens Schlauchboote erwünscht. Das Tauchen ist erlaubt.