Europa-Park in Rust: So kann man bares Geld beim Eintritt sparen

Europapark in Rust mit Wasserattraktion
Foto: Europa-Park

Ein Besuch im Europa Park ist eine tolle Sache. Aber er kostet auch viel Geld. Vor allem, wenn man mit der ganzen Familie unterwegs ist.

Wer den einen Freizeitpark mit der ganzen Familie besucht, gibt schnell einige hundert Euro aus. Das gilt auch für den Europapark in Rust. Es gibt jedoch interessante Optionen, mit denen sich beim Eintritt einiges an Geld sparen lässt.

Freizeitparks sind gerade in den Sommermonaten sehr beliebt

Sie bieten riesige Areale und viele Attraktionen. Für Groß und Klein ist etwas dabei. Ob Achterbahn oder Wildwasserbahn. Im Freizeitpark kommt unter Garantie jeder auf seine Kosten.

Gerade in den Sommermonaten lockt der Freizeitpark viele Familien an.

Doch der Spaß hat auch seinen Preis. Geht man mit der Familie und/oder Freunden dort hin, kann das ganz schön ins Geld gehen.

Es gibt jedoch ein paar Tricks. Mit diesen lässt sich einiges an Geld sparen.

Europa-Park in Rust: So kann man beim Eintritt sparen

Der Eintritt für einen Erwachsenen kostet 55 Euro. Kinder von vier bis 11 Jahre zahlen 47 Euro. Eine Familie mit zwei Erwachsenen und zwei Kindern zahlt damit den stolzen Eintrittspreis von insgesamt 204 Euro.

Dabei handelt es sich um die günstigere Preiskategorie. Die teurere Kategorie kostet für Erwachsene 7 Euro mehr. Für Kinder kommen 6,50 Euro dazu.

Welche Preiskategorie man wählt, hängt vom Zeitraum des Besuchs im Europark ab. Genauere Informationen dazu findet man auf der Website.

Dazu kommen noch Essen, Getränke und eventuelle Andenken an den Besuch.

Europark bietet diverse Vergünstigungen

Geburtstagskinder bis zum 12. Lebensjahr erhalten freien Eintritt. Dies gilt aber nur, wenn der Besuch am tatsächlichen Tag des Geburtstages erfolgt. Rückwirkend kann er  nicht geltend gemacht werden.

Für Kinder bis drei Jahre ist der Eintritt in den Europa-Park frei.

Gäste, die das 60. Lebensjahr vollendet haben, zahlen weniger. Sie bekommen einen ermäßigten Eintrittspreis von 47 Euro.

Studierende dagegen erhalten keine Ermäßigung.

Für Gruppen ab 20 Personen gilt ein reduzierter Eintrittspreis. In diesem Fall zahlen alle Personen nur 46 Euro Eintritt. Das ist eine Ersparnis von 9 Euro pro Person.