Grillplatz Rennwiese in Karlsruhe | Grillen im Oberwald

Symbolbild Foto: Jochen Topf

Der Grillplatz Rennwiese liegt im Rissnert (Oberwald) in der Nähe von Rüppurr. Der Grillplatz hat zwei Grillstellen und einige Tische und Bänke, aber keine Hütte.

Der duft von gegrillten Fleisch ist unwiderstehlich.

Grillplätze in Karlsruhe können grundsätzlich nicht reserviert werden

Weitere Besonderheiten:

  • Tische und Bänke
  • Schutzhütte
  • Direkt am See

Karlsruhe-Insider empfiehlt:

  • Oberwald – Im Oberwald liegt ein öffentlicher Tierpark.

Tipp: Machen sie doch nach dem Grillen einen kleinen Verdauungsspaziergang durch den Oberwald.

 

Preise:

Kostenlos

Wegbeschreibung:

Aus Karlsruhe kommend die Ettlinger Allee Richtung Rüppurr fahren, an der Nürnberger Straße links abbiegen und gleich wieder links in die Anliegerfahrbahn der Ettlinger Allee Richtung Norden. Dieser bis zum Ende folgen, vorbei an der PSK Sportgaststätte „Zur Südstadt“ in den Wald. An einer scharfen Linkskurve geht es einen Feldweg geradeaus bis zu einer Schranke. Ein paar Meter hinter der Schranke links liegt der Grillplatz.
Mit dem Fahrrad kann man auch über die Narrenbrücke oder Wasserwerkbrücke anfahren.

Anfahrt & Stadtplan:

Überblick der Rezensionen
Bewertung
grillplatz-rennwiese-in-karlsruheDer Grillplatz Rennwiese liegt im Rissnert (Oberwald) in der Nähe von Rüppurr. Der Grillplatz hat zwei Grillstellen und einige Tische und Bänke, aber keine Hütte.