Berühmte Restaurantkette schließt in der Karlsruher Innenstadt

Im Fenster eines Restaurants hängt ein Schild mit dem Hinweis, dass das Restaurant bis auf weiteres geschlossen ist. Gäste können den Gastraum nicht mehr betreten.
Symbolbild © imago/mhphoto

Das sind schlechte Nachrichten: Eine bekannte Restaurantkette schließt in der Karlsruher Innenstadt. Noch vor wenigen Jahren gehörte das Unternehmen zu den Aufsteigern, mit immer mehr Filialen in großen und kleinen Städten. Jetzt dreht sich der Wind.

Leider schließt jetzt die Filiale einer bekannten Restaurantkette in der Karlsruher Innenstadt. Schon seit einiger Zeit sah es nicht gut aus für das gesamte Unternehmen, das in ganz Deutschland Standorte verloren hat. Für die Gäste wurde nur ein Zettel mit ein paar letzten Worten hinterlassen.

Restaurantkette schließt in der Karlsruher Innenstadt

An der Eingangstür ist zu lesen, dass die Wirtsleute gern für ihre Gäste gekocht und gearbeitet haben. Doch nun bleiben die Türen in der Akademiestraße für immer geschlossen. Denn hier musste eine bekannte Restaurantkette in der Karlsruher Innenstadt schließen. Sie befand sich bisher direkt hinter dem Europaplatz. Jetzt bedanken sich die Betreiber für die Treue der vielen Gäste und teilen mit, dass sie das Restaurant für immer schließen müssen. Viele ahnen an dieser Stelle vielleicht schon, wer gemeint ist.

Lesen Sie auch
Aus: Noch mehr Top-Spieler müssen den Karlsruher SC verlassen

Nach reiflicher Prüfung – Schließung der Filiale in Karlsruhe

Vapiano ist in den letzten Jahren in die Schlagzeilen geraten, weil das Unternehmen aus Hildesheim insolvent ist. Nur wenige Standorte sind eigenständig geblieben. In diesem Fall scheint der Pachtvertrag endgültig ausgelaufen zu sein. Die VAP Germany GmbH, Betreiber des Franchise-Unternehmens, hat sich nach Abwägung aller wirtschaftlichen Faktoren entschieden, den Standort zu schließen. Der Mietvertrag sei daher nicht verlängert worden, heißt es von offizieller Seite.

Bereits in der Vergangenheit soll es in dieser Filiale einige Probleme gegeben haben. Dies lässt sich unter anderem auch an den Bewertungen bei Google ablesen, die sich gerade im letzten halben Jahr überwiegend kritisch äußerten. So bemängelten einige Kunden die Qualität für die viel zu hohen Preise und die Sauberkeit der Toiletten und andere Mängel. Ab sofort hat in Karlsruhe niemand mehr die Möglichkeit, bei Vapiano zu essen.