Die B35 wird monatelang gesperrt – Chaos im Kreis Karlsruhe droht

Mehrere Fahrzeuge stehen im Stau auf einer Bundesstraße oder auf einer Landstraße. Es geht nicht weiter, die Autos sind zum Stillstand gekommen. Daraus ergeben sich Verzögerungen.
Symbolbild © istockphoto/jojoo64

Karlsruhe Insider: Sanierung ab Sommer.

In Gondelsheim wird sich das Bild der ruhigen Stadt bald verändert haben. Die B35 wird für acht Wochen im Sommer gesperrt und bringt viel Verkehr nach Gondelsheim. Die Bewohner müssen sich auf eine unruhige und schwierige Zeit einstellen.

Das Regierungspräsidium habe sich entgegen seinen Vorstellungen dafür entschieden, die Sanierung der B35 zwischen Gondelsheim und dem Diedelsheimer Dreieck in einer achtwöchigen Vollsperrung ausführen zu lassen. Der Gondelsheimer Bürgermeister wünschte sich eine Sanierung in fünf Etappen oder eine dreimonatige Einspurenlösung. Damit kam er leider nicht durch.

Das Regierungspräsidium hat sich für eine Vollsperrung ausgesprochen, was der Stadt viel extra Verkehr bringen wird. Es wird wohl rund um Gondelsheim deshalb von Mitte der Ferien bis weit in den September hinein höchstwahrscheinlich Probleme rund um die potentiellen Ausweichstrecken am Postweg und der Südendstraße geben.

Lesen Sie auch
Tierplage breitet sich in Karlsruhe weiter aus – "Gefahr für Bürger"