Kultband kommt nach Karlsruhe – Ansturm wird erwartet

Konzert Festival Besucher
Symbolbild © istockphoto/monkeybusinessimages

Eine Kultband kommt nach Karlsruhe. Der Termin steht schon fest und es wird mit einem Riesenansturm gerechnet.

Sie haben Fans in ganz Deutschland. Die Kultband kommt nach Karlsruhe und sorgt schon jetzt für Begeisterung. Auf der Kulturbühne in Rheinstetten wird es laut und wild. Schon jetzt ist klar: Der Andrang wird möglicherweise riesig sein.

Kultband kommt nach Karlsruhe

Denn eine der bekanntesten Kultbands kommt nach Karlsruhe und spielt auf der Kulturbühne in Rheinstetten. Die Band gibt es seit vielen Jahren, aber sie hat es immer wieder geschafft, sich neu zu erfinden. Fast jeder kann einen ihrer Hits mitsingen. Da liegt zum Beispiel die Vermutung nahe, dass der Ansturm auf die Karten für dieses Konzert relativ groß ist. Tatsächlich hat die Musikformation um den blonden Sänger und Frontmann 30 Millionen Tonträger verkauft. Sie sind in mehr als 50 Ländern aufgetreten. Nun werden sich viele fragen, um welche Kultband es sich handelt.

Die Rede ist von Scooter. H.P. Baxxter ist das Gesicht dieser Band, die immer noch Konzerte gibt. 2008 waren Scooter unter anderem zu Gast in der Schwarzwaldhalle. Damals hieß die Tour „Jumping All Over The World“. Nach eigenen Angaben haben sie bereits am letzten Wochenende begonnen, auf den Sommerfestivals zu spielen. Die Band ist also ganz wild auf die besondere Energie des Publikums und freut sich, bald nach Karlsruhe zu kommen.

Lesen Sie auch
Mann mit Eisenstange am Karlsruher Hauptbahnhof unterwegs

Wer ist eigentlich Scooter?

„Scooter“ ist der Name einer deutschen Eurodance-Band, die in den 1990er Jahren bekannt wurde. Die Band wurde 1993 in Hamburg gegründet und bestand aus H.P. Baxxter, Rick J. Jordan und Michael Simon. H.P. Baxxter ist Frontmann und Sänger von Scooter, der heute oft allein auf der Bühne steht und die Fans begeistert. Scooter ist bekannt für ihren charakteristischen Stil, der harte Techno-Beats mit eingängigen Melodien und markanten Rap-Passagen verbindet. Ihre bekanntesten Hits sind zum Beispiel „Hyper Hyper“, „Move Your Ass!“, „Nessaja“ und „The Question Is What Is the Question?

Die Band feierte in den 1990er Jahren große Erfolge in Deutschland und anderen europäischen Ländern. Scooter veröffentlichte zahlreiche Alben, von denen sich viele in den Charts platzieren konnten. Besser gesagt gelten sie als eine der erfolgreichsten deutschen Dance-Bands aller Zeiten.