Motorradfahrer kollidiert mit Traktor – Tödlicher Unfall im Kreis Karlsruhe

Symbolbild Foto: Polizei

Im Kreis Karlsruhe kam es zu einem tödlichen Unfall, ein Motorradfahrer ist mit einem Traktor kollidiert.

Beim Zusammenstoß mit einem Traktor ist am Mittwoch gegen 12.35 Uhr auf der Landesstraße 563 zwischen Karlsbad-Langensteinbach und Mutschelbach ein 62 Jahre alter Motorradfahrer ums Leben gekommen.

Nach den Feststellungen des Verkehrsunfalldienstes waren zunächst zwei Motorradfahrer von Langensteinbach kommend in Richtung Mutschelbach unterwegs.

In einer langen Kurve querte der 18-jährige Fahrer eines Traktors mit angebautem Heuwender die Landesstraße aus Sicht der beiden Motorradfahrer von rechts kommend. Offenbar wollte er von einem Feldweg zum gegenüberliegenden gelangen.

Während der vordere Kradfahrer das querende Arbeitsfahrzeug noch umfahren konnte und unverletzt blieb, geriet der nachfolgende 62-Jährige unter das Fahrzeug. Dabei erlitt er so schwere Verletzungen, dass er noch an der Unfallstelle verstarb.

Lesen Sie auch
Sperrungen: Mehrere Baustellen in der Karlsruher Innenstadt

Neben den eingesetzten Rettungsdiensten wurden auch Notfallseelsorger in die weiteren Maßnahmen einbezogen. /ots