Offiziell: Supermarktkette übernimmt Real-Filiale bei Karlsruhe

Eine geschlossene Real-Filiale mit dem leeren Parkplatz davor.
Symbolbild © imago/Lobeca

Jetzt ist es offiziell: Diese Supermarktkette übernimmt die Real-Filiale bei Karlsruhe. Die Kunden dürfen jetzt aufatmen und sich freuen, dass die Einkaufsmöglichkeit in ihrer Nähe bestehen bleibt.

Nun haben es die Supermarktkette und die Stadt bestätigt: Der Konzern übernimmt die Real-Filiale in Karlsruhe. Für die Kunden ist dies eine enorme Erleichterung, denn so haben sie weiterhin eine Einkaufsmöglichkeit in ihrer Nähe.

Real wird Geschichte

Schon seit letztem Jahr ist bekannt, dass Real in Karlsruhe wohl bald Geschichte sein wird. Zwar existiert die Real-Filiale in Karlsruhe-Burbach noch bis Ende März, aber danach ist Schluss. So bangten Kunden und Anwohner lange darum, was aus der Filiale in Burbach werden soll. Schließlich ist dies für so manch einen Menschen die einzige Einkaufsmöglichkeit, die es in der Nähe gibt. Seit einiger Zeit kursierte nun das Gerücht, dass eine bestimmte Supermarktkette die Real-Filiale übernehmen wolle. Nun haben die Verantwortlichen das Gerücht bestätigt.

Real-Filiale wird übernommen

Leerstehen wird die Real-Filiale nicht, denn Kaufland zieht jetzt nach Karlsruhe-Burbach. Dies bestätigten die Verantwortlichen. Man wolle sich erst ein genaueres Bild von den erforderlichen Umbaumaßnahmen machen und wie lange diese dauern werden. Dann teilen Kaufland und die Stadt die weiteren Schritte mit, damit die Bürger wissen, wie es weitergehen soll. Dieses Vorgehen sei aufgrund der Kurzfristigkeit des Vertragsabschlusses notwendig. Dabei betont Kaufland auch, dass die Supermarktkette Real nicht übernehme. Der Supermarkt folge Real nur nach.

Somit wird Kaufland den Standort erst einmal schließen, die Pläne erstellen und ordentlich umbauen. Sind die Arbeiten dann abgeschlossen und die Kaufland-Filiale eingerichtet, wird sie anschließend für ihre Kunden in neuem Glanz erstrahlen. Somit ist klar, dass diese Real-Filiale nicht gerettet wird. Lediglich der Standort bleibt nicht leer. So ist Kaufland in Zukunft für seine Kunden in Karlsruhe-Burbach vor Ort und bietet ebenfalls ein riesiges Sortiment, in dem man alles findet, was man für den Alltag benötigt.