Vertrags-Hammer: 1. Bundesliga Star kommt zum Karlsruher SC

Die Spieler des Karlsruher SC auf dem Rasen des Wildparkstadions in Karlsruhe
Symbolbild © imago/Eibner

Die aktuelle Saison ist noch nicht einmal zu Ende, da beginnen schon die ersten Verhandlungen über spätere Wechsel und Transfers. Nun sind die ersten Verträge unterschrieben. Ein Star aus der 1. Bundesliga kommt zum Karlsruher SC.

Dass dieser Star aus der 1. Bundesliga zum Karlsruher SC kommt, ist mehr als außergewöhnlich. Aber der Vertrag ist schon perfekt und die Unterschrift noch nicht ganz trocken. Das bringt die Mannschaft einen entscheidenden Schritt weiter und das Beste daran: Der Wechsel erfolgt ablösefrei direkt in den Wildpark.

1. Bundesliga Star kommt zum Karlsruher SC

Laut offizieller Aussage in der Vereinsführung habe man bereits im Sommer des vergangenen Jahres ersten Kontakt mit dem Erstligaspieler aufgenommen. Das Interesse sei offen bekundet worden. Der KSC habe den Spieler als sympathisch und ehrgeizig wahrgenommen und freue sich, dass er bald zum Karlsruher SC kommen werde. Auch der erste Bundesliga-Star, der zum Karlsruher SC wechselt, zeigt sich hoch motiviert. Er freue sich darauf, bald zur Mannschaft zu gehören, heißt es in der offiziellen Pressemitteilung.

Lesen Sie auch
Über 45.000 Besucher: Karlsruher Veranstaltung war voller Erfolg

Wechsel vom Erstligisten ist fix

Jetzt wollen wahrscheinlich viele wissen, um welchen Spieler es sich handelt. Die Rede ist von Nicolai Rapp, der derzeit noch bei Werder Bremen spielt. In der laufenden Saison hatte Rapp aber nur zwei Einsätze bei Werder Bremen gehabt, deshalb wird er wohl ablösefrei zum Karlsruher SC wechseln. In der vergangenen Rückrunde war der Spieler ohnehin schon an den KSC-Rivalen Kaiserslautern ausgeliehen. Außerdem hat der Spieler bei Greuther Fürth, beim SV Darmstadt, bei Union Berlin sowie bei Erzgebirge Aue Zweitliga-Erfahrung gesammelt und passt somit perfekt ins Karlsruher Team.

Flexibel einsatzfähig: 1. Bundesliga Star kommt zum Karlsruher SC

Rapp ist ein defensiver Mittelfeldspieler mit ausgeprägtem Rechtsfuß. Nicolai Rapp ist als Mittelfeldspieler auch sehr flexibel in der Innenverteidigung und kann damit das Team gezielt verstärken. Über die Laufzeit des aktuellen Vertrages, den der Spieler unterschrieben hat, liegen derzeit noch keine Informationen vor.