E-Motor mit neuer Spitzenleistung von Autozulieferer Mahle vorgestellt

Ladestation für Elektroautos
Symbolbild

Der Autozulieferer Mahle hat einen E-Motor vorgestellt, der absolute Spitzenwerte aufweist. Er bietet unglaubliche Leistung und eine enorme Ausdauer.

Unglaubliches soll der Autozulieferer Mahle geschaffen haben. Dort wurde nun ein E-Motor präsentiert, der sowohl über eine starke Leistung als auch eine hohe Ausdauer verfügen soll.

Mahle ist soweit

Tatsächlich hat das Unternehmen aus Stuttgart verlauten lassen, dass man soweit wäre, ein Verbrenner-Verbot mitzutragen. Kein Wunder, denn der Autozulieferer hat einen E-Motor präsentiert, der wahrlich in einer anderen Liga spielt.

Die EU hat entschieden, dass der Verbrenner, wie er jetzt existiert, bald nicht mehr produziert werden darf. Das Verbrenner-Verbot geht also langsam voran. Längst begeistert das nicht alle Unternehmen in der Fahrzeugbranche.

Stuttgarter Autozulieferer ist vorbereitet

Wie es in einer Mitteilung hieß, sei aber Mahle auf ein Verbrenner-Verbot durchaus vorbereitet. Tatsächlich war das Kerngeschäft des Unternehmens viele Jahre die Produktion von Komponenten für Verbrennungsmotoren.

Lesen Sie auch
Nirgendwo mehr: Deutschland ist Spitzenreiter in E-Auto-Produktion

Der Zulieferer will in Zukunft ein Vollsortimentsanbieter für das Segment der elektrischen Antriebe sein. Ein E-Traktionsmotor, der aus dem Hause Mahle stammt, soll jetzt den Markt aufmischen. Dieser kann für Autos und Nutzfahrzeuge eingesetzt werden. Auch für Baumaschinen und Traktoren soll er geeignet sein.

Wandel zur E-Mobilität schreitet voran

Vor allem im Südwesten, in dem die Autoindustrie stark ausgeprägt ist, zeigt sich der Wandel zur E-Mobilität besonders intensiv. Ein mögliches Verbrenner-Aus bedeutet für all diese Unternehmen, dass auch sie sich verändern müssen.

Mit dem Wandel zur E-Mobilität müssen sich auch viele Unternehmen der Autobranche neu orientieren und formieren. Bei Mahle soll der erste große Schritt getan sein. Der präsentierte E-Motor soll eine hohe Leistung und eine lange Ausdauer aufweisen.