Tragischer Unfall: 16-Jähriger Junge wird von S-Bahn erfasst!

Symbolbild

Karlsruhe (ots) – Ein 16 Jahre alter Fußgänger wurde am Donnerstag gegen 11.35 Uhr auf der Glogauer Straße beim Bahnübergang der Neisser Straße von einer Straßenbahn erfasst und schwer verletzt.

Der Jugendliche war mit Ohrstöpseln unterwegs und schenkte offenbar seine Aufmerksamkeit seinem Smartphone, als er den Bahnübergang in nord-westlicher Richtung überquerte. Hierbei missachtete er nach den Feststellungen der Verkehrspolizei das für
Fußgänger und Radfahrer geltende Rotlicht. Schließlich wurde er von einer nahenden Bahn frontseitig erfasst und nach rechts in eine Grünfläche geschleudert.

Der Fußgänger erlitt bei dem Unfall mehrere Frakturen sowie eine Gehirnerschütterung und kam zur stationären Behandlung in die Kinderklinik. Bis gegen 12.00 Uhr war der Bahnverkehr unterbrochen. An der Bahn entstand ein Sachschaden von rund 500 Euro.

Lesen Sie auch
Menschen infiziert: Tierseuche breitet sich in Deutschland aus

Link:Homepage