74 Millionen nicht abgeholt: Lotto-Millionär in Deutschland gesucht

Ein Koffer voller Geldscheine
Symbolbild © istockphoto/IgorSokolov

In Deutschland wird ein Lotto-Millionär gesucht, der seine 74 Millionen noch nicht abgeholt hat. Unglaublich, wie viele Lottospieler seit Jahren auf den großen Gewinn hoffen.

Ein Lottospieler hat fast 74 Millionen Euro gewonnen und sein Geld bis heute nicht abgeholt. Jetzt wird der Lotto-Millionär in Deutschland gesucht.

Lotto-Millionär in Deutschland gesucht

Eine Aufgabe, die viele Menschen gerne freiwillig übernehmen würden. Der Jackpot ist geknackt und der Gewinn beträgt knapp 74 Millionen Euro. Es gibt nur ein Problem, denn der Lotto-Millionär in Deutschland ist bis heute noch nicht aufgetaucht. Die Ziehung der Lottozahlen fand am Dienstagabend, den 28. März in Helsinki in Finnland statt. Es handelt sich um den Euro Jackpot. Der Lottoschein dafür kostet nur 4,50 Euro. Doch der Geldsegen wartet noch auf den glücklichen Gewinner.

Die Zahlen 6, 12, 36, 37 und 44 führten zusammen mit den beiden Eurozahlen 11 und 1 zum sagenhaften Jackpot von knapp 74 Millionen Euro. Und der ganze Gewinn geht an einen einzigen Spieler, der für seinen Tippschein gerade einmal 4,50 Euro ausgegeben haben soll. Der Gewinner soll aus der Region Oberbayern kommen. Doch bis heute hat sich der Lotto-Millionär in Deutschland nicht gemeldet, um seinen Gewinn abzuholen. Da es sich um einen anonymen Tipper handelt, kann der Gewinner nicht ermittelt werden. Viele fragen sich an der Stelle, wie so etwas möglich sei. Eine Erklärung wäre, dass der Lotto-Millionär die Ziehung verpasst hat und sein Tippschein in Vergessenheit geraten ist. Das wäre tatsächlich nicht das erste Mal.

Millionengewinn bis heute nicht abgeholt

Vielleicht liest der oder die zukünftige Millionär/in diesen Artikel und meldet sich umgehend bei der Staatlichen Lotterie- und Spielbankenverwaltung. Eigentlich muss man nichts weiter tun, als mit seinem Tippschein zu der Lotto-Toto-Annahmestelle zu gehen, bei der man gespielt hat. Aber keine Angst, bis Ende 2026 hat man noch die Möglichkeit, seinen Gewinn abzuholen. An dieser Stelle fragt man sich allerdings, wie man so lange auf so viel Geld warten will.