Aufgeflogen! Dealer verkauft Gras in der Karlsruher Innenstadt

Symbolbild

Karlsruhe (ots) – Wegen des Verdachts des Handelns mit Marihuana wurde am
Mittwochabend in Karlsruhe ein 30-Jähriger vorläufig festgenommen.

Der aus Serbien stammende Mann war von Zivilkräften der Polizei an der Zähringer-, Ecke Waldhornstraße gegen 18.20 Uhr ertappt worden, als er mutmaßlich einem 47-jährigen Ghanaer Marihuana verkaufen wollte.

Die folgende Durchsuchung der beiden Verdächtigen führte schließlich zur Sicherstellung von sieben Portionstütchen Marihuana von jeweils etwa einem Gramm und mutmaßlichem Dealgeld.

Der wohnsitzlose und bereits wegen Drogendelikten auffällige Serbe kam nach einem Antrag der Staatsanwaltschaft Karlsruhe am Donnerstag in Untersuchungshaft. Auch der gleichfalls bereits wegen Drogenverstößen auffällig gewesene mutmaßliche Abnehmer wird sich
wegen unerlaubten Erwerbs von Betäubungsmitteln verantworten müssen. Laut einer gemeinsamen Pressemitteilung von Staatsanwaltschaft Karlsruhe und Polizeipräsidium Karlsruhe.

Lesen Sie auch
Viele warten auf Auszahlung: 3000 Euro Zuschuss für Bürger