Auf offener Straße: Karlsruher wird mit Stock gejagt und verprügelt

Symbolbild Foto: Aaron Klewer / Einsatz-Report24

Karlsruhe-Insider: Ein 25-jähriger Fußgänger ging am Dienstagmittag in der Hermann-Veit-Straße beim Europabad mit einem Holzscheit auf einen Radfahrer los und verletzte ihn damit.

Nach ersten Ermittlungen des Polizeireviers Karlsruhe-West hatte sich der 25-Jährige gegen 12.30 Uhr aus noch unbekannten Gründen dem 44-jährigen Zweiradfahrer in den Weg gestellt und ihn beleidigt.

Nach einer zunächst nur verbalen Auseinandersetzung nahm er ein Holzscheit in die Hand und schlug damit mehrfach auf den Radfahrer ein. Helfende Zeugen verhinderten schlimmeres und hielten den Fußgänger bis zum Eintreffen der Polizei fest.

Bei einer Durchsuchung wurde zudem ein Küchenmesser bei ihm aufgefunden. Die hinzugerufenen Polizeibeamten stellten beide Gegenstände sicher.

Lesen Sie auch
Nach 100 Jahren: Deutsche Traditionsfirma meldet Insolvenz an

Der bereits mehrfach polizeilich auffällige Mann muss nun erneut mit einer Anzeige, diesmal wegen gefährlicher Körperverletzung rechnen. /ots