Aufgeflogen: Karlsruher Drogendealer wird mit 4 Kilo Marihuana erwischt!

Symbolbild

Karlsruhe (ots) – Mit Unterstützung eines Mobilen Einsatzkommandos wie auch von
Beamten der Schutzpolizei konnten die Ermittler des Karlsruher Rauschgiftdezernates am Donnerstagnachmittag einen 23 Jahre alten mutmaßlichen Drogendealer sowie einen 28 Jahre alten offensichtlichen Kurierfahrer vorläufig festnehmen.

Bei der richterlich angeordneten Durchsuchung der in der Karlsruher Weststadt gelegenen Wohnung des 23-Jährigen stellten die Beamten in der Folge mehr als vier Kilogramm
Marihuana sowie über 1.600 Euro mutmaßliches Dealgeld sicher.

Der 23-Jährige war zu Jahresbeginn ins Visier der polizeilichen Ermittlungen geraten, als sich Anhaltspunkte dafür ergaben, dass der Mann in Karlsruhe einen schwunghaften Handel mit Drogen betreibt. Die Folgerecherchen erhärteten diesen Verdacht so weit, dass der Beschuldigte und sein 28-jähriger mutmaßlicher Kurier schließlich am Donnerstag nach einer Beschaffungsfahrt dingfest gemacht werden konnten. Während der Durchsuchung erschienen drei offensichtliche Abnehmer in der Wohnung des Hauptverdächtigen. Diese kamen nach Abschluss der erforderlichen Feststellungen wieder auf freien Fuß.

Lesen Sie auch
Großer Kahlschlag bei Bosch: Tausende Stellen stehen auf Spiel

Während bis zur Stunde weitere Ermittlungen andauern, stellt die Staatsanwaltschaft Karlsruhe gegen den 23-Jährigen wie auch den um fünf Jahre älteren Beschuldigten Anträge auf Erlass eines Haftbefehls. Ihre Vorführung vor dem zuständigen Richter ist noch für
Freitagnachmittag vorgesehen. Laut einer Gemeinsamem Pressemitteilung von
Staatsanwaltschaft Karlsruhe und Polizeipräsidium Karlsruhe

Link:Homepage