Coronavirus in Karlsruhe: Neue Termine für die abgesagten Messen

Karlsruhe-Insider: Die in Karlsruhe stattfindenden Messen haben neue Termine bekommen.

Die Messe art Karlsruhe wird in den Mai 2021 verschoben

Der derzeitige Verlauf der Corona-Pandemie setzt schon wieder das öffentliche Leben auf Sparflamme. Die mit der Bundesregierung beschlossenen Maßnahmen bringen die Veranstalter dazu, die Messen für Karlsruhe neu zu terminieren.

Die neuen Termine sollen der Planungssicherheit dienen in der Hoffnung, dass zu den neuen Terminen die Messen auch stattfinden können.

Das Vertrauen der Aussteller zu den Messen muss erhalten bleiben. Corona ist nun leider in diesem Jahr die höhere Gewalt, die das Leben praktisch stagnieren lässt.

So sehr sich die Aussteller ein schnelles Wiederanlaufen der Messen auch wünschen, so groß muss aber auch die Vorsicht vor weiterer Verunsicherung sein.

Lesen Sie auch
38.000 Euro pro qm: Das ist das teuerste Haus in Deutschland

Hier die drei bereits feststehenden Termine der Messen:

Hochzeits- und Festtage : 15. und 16 Januar 2021,

Learntec : 22. Juni bis 24. Juni 2021,

art Karlsruhe : 21. Bis 24. Mai 2021.

Hoffentlich hat sich bis dahin die Situation verbessert.