Mutmaßliche Diebe drohen mit Maschinenpistole!

Symbolbild

Waghäusel (ots) – Trotz einer umfangreichen Fahndung konnten in der Nacht zum Montag in Waghäusel zwei bewaffnete Männer entkommen.

Die Beiden hatten sich gegen 01.50 Uhr vor der Gemeinschaftsunterkunft in der Friedrich-Hecker-Straße an dort abgestellten Fahrrädern zu schaffen gemacht, als zwei heimkehrende
20 und 21 Jahre alte Asylbewerber aus dem Kosovo auf sie aufmerksamen wurden. Nachdem die jungen Männer zunächst von den Tätern durch Gesten zum Schweigen aufgefordert wurden, bedrohte sie einer plötzlich mit einer Maschinenpistole.

Danach entfernten sich die Unbekannten in gemächlichem Tempo in östlicher Richtung. Obgleich die von den Geschädigten alarmierte Polizei neben sämtlichen zur Verfügung stehenden Kräften auch den mit einer Wärmebildkamera ausgestatteten Polizeihubschrauber einsetzte, führte die Fahndung nicht zur Festnahme der wie folgt beschriebenen Unbekannten:

Lesen Sie auch
Ungültig: Wichtiger Ausweis in Deutschland steht vor dem Aus

Der Waffenträger ist etwa 30 Jahre alt, circa 185 cm groß, hatte langes zum Zopf gebundenes Haar, trug einen Vollbart und war mit einer Militärjacke mit Tarnmuster sowie Springerstiefeln bekleidet. Sein Komplize ist etwa gleich alt, mit circa 175 cm aber kleiner, ist Brillenträger und hat kurzes Haar. Hinweise nimmt die ermittelnde Kriminalpolizei unter Telefon (0721) 939-5555 rund um die Uhr entgegen.

Link: Homepage