Erstes iPhone ist ein Vermögen wert: „Viele haben noch eins“

iphones in verschiedenen Ausführungen.
Symbolbild © istockphoto/AdrianHancu

Jetzt ist es raus! Das erste iPhone ist ein Vermögen wert. Generell sind die Smartphones sehr beliebt, haben aber auch einen sehr hohen Preis. Jetzt kam ein Modell der ersten Generation in einer Auktion unter den Hammer und erzielte einen Höchstpreis.

iPhones sind beliebt und begleiten mittlerweile Generationen von Smartphone Usern. Jetzt wurde ein Modell der ersten Generation versteigert und erzielte dabei einen Wert von einem Vermögen.

Ein altes iPhone kann bares Geld wert sein

Die Apple Smartphones zählen zu den teuersten Produkten, die es auf dem Markt gibt. Mit einer Preisnote von bis zu 2.099 Euro liegt das derzeitige iPhone Modell 14 pro Max im oberen Segment. Es sollte nicht unerwähnt bleiben, dass das Telefon jedoch auch viel Hightech beherbergt und jede Menge Performance bietet.

Doch offenbar muss es nicht immer die neueste Technik sein, die äußerst hohe Preise einbringen kann. So wurde jetzt ein altes Modell der ersten Generation aus dem Jahr 2007 versteigert. Bei dieser Versteigerung des iPhones kam ein unfassbarer Preis von mehreren 10.000 Dollar zusammen.

Dieses Smartphone ist Gold wert

Das versteigerte iPhone ist nicht nur von der ersten Generation, sondern war auch noch originalverpackt. Mit einem erzielten Preis von etwa 60.000 Euro, genauer gesagt 63.356 Dollar und 40 Cent, ist es das teuerste iPhone aller Zeiten. Dieses Handy Modell hat ein Display von 3,5 Zoll, 4 GB Speicher und eine 2-MP-Frontkamera.

Lesen Sie auch
Für Millionen: Neue Pflichten treten ab Juli in Deutschland in Kraft

Da die Erstbesitzerin des iPhones das Produkt nie ausgepackt hat, ist es jetzt im Wert extrem gestiegen. Damals mussten für die erste Generation der iPhones ca. 500 Dollar hingeblättert werden. Die US-Amerikanerin erklärte zu dem Original verpackten iPhone, dass sie damals ein anderes Handy benutzte und dieses geschenkt bekommen hatte. Daher legte sie es einfach beiseite.

Eine Wertanlage

Laut eines amerikanischen Nachrichtenportals soll die Vorbesitzerin auch gesagt haben: „Das ist ein iPhone, das veraltet nie.“ Ob sie geahnt hat, dass das Smartphone einmal so viel an Wert gewinnen könnte?

Zahlreiche User sollen auf die Meldung berichtet haben, dass auch sie noch alte Geräte zu Hause hätten und auch diese jetzt entsprechend teuer verkaufen wollen. Ob sie dabei auch eine solche hohe Rekordsumme erzielen werden, bleibt offen.