Fail des Tages: Dieb versucht mit 4,5 Promille im Karlsruher HBF eine Laugenstange zu klauen!

Symbolbild

Karlsruhe (ots) – Ein alkoholisierter Dieb wurde durch Polizeibeamte der Bundespolizeiinspektion Karlsruhe am Hauptbahnhof Karlsruhe festgenommen.

Der 41-jährige entwendete aus einem Korb in einer Bäckerei im Bahnhof eine Laugenstange. Als er unbemerkt das Geschäft verlassen wollte, blieb er an dem Korb hängen und riss 49
der Gebäckstücke, im Wert von insgesamt fast 100.-EUR, zu Boden. Der Mann konnte noch in der Bäckerei von einer Streife dingfest gemacht werden.

Bei seiner Überprüfung wurde ermittelt, dass gegen ihn ein Hausverbot für den Hauptbahnhof Karlsruhe besteht. Da er deutlich unter Alkoholeinfluss stand wurde ein Alkoholtest durchgeführt. Dieser ergab einen Wert von 4,5 Promille. Der Betrunkene durfte
seinen Rausch in den Gewahrsamsräumen der Bundespolizei ausschlafen. Auf ihn wartet nun ein Ermittlungsverfahren wegen des Verdachts des Diebstahls, der Sachbeschädigung und des Hausfriedensbruchs.

Lesen Sie auch
Neues Verbot: Hundehalter müssen mit hohen Geldstrafen rechnen