Falschparker rastet aus und fährt Ordnungsdienst-Mitarbeiterin an!

Symbolbild

Karlsruhe (ots) – Wegen Gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr und Körperverletzung ermittelt das Polizeirevier Karlsruhe-Marktplatz gegen einen 44 Jahre alten Rumänen.

Der Mann hatte am Samstagnachmittag in der Zähringerstraße in einer Brandschutzzone geparkt und war gegen 16.30 Uhr gerade in dem Moment zurückgekehrt, in dem sein Wagen abgeschleppt werden sollte. Aus Verärgerung über die für eine so genannte Leerfahrt anfallenden Kosten setzte er sich ans Steuer, ließ den Motor aufheulen und fuhr auf eine 42 Jahre alte Angehörige des Kommunalen Ordnungsdienstes zu.

Zwar hatte die auf der Motorhaube aufgeladene Frau großes Glück und blieb unverletzt. Mit der noch offenstehenden Wagentür erfasste der 44-Jährige aber den  21 Jahre alten Fahrer des Abschleppfahrzeugs, so dass dieser eine Handverletzung erlitt.

Lesen Sie auch
Das ist am Freitag im ganzen Land verboten – "Auch zu Hause"

Der Beschuldigte wurde von den alarmierten Beamten des Marktplatzreviers schließlich noch aus dem Wagen heraus festgenommen. In der Folge beschlagnahmten die Polizisten auch den Führerschein des in der Bundesrepublik wohnsitzlosen Mannes.

>>> DU BIST BEI FACEBOOK? WERDE FAN VON KA-INSIDER UND VERPASSE NICHTS MEHR IN KARLSRUHE!