Highlight: Europa-Park für einzigartiges Resort-Hotel ausgezeichnet

Hotel Resort im Europa-Park.
Symbolbild Foto: Europa-Park

Der Europa-Park wurde für sein einzigartiges Hotelkonzept ausgezeichnet. Das Highlight richtet sich an Besucher, die bei ihrem Besuch im Europa-Park gerne einen Aufenthalt mit Übernachtung buchen.

Das Resort-Hotel des Europa-Parks wurde als ausgezeichnet bewertet. Das einzigartige Highlight ist ein Teil des Entertainment-Parks und bietet offenbar alles, was sich Besucher und Gäste bei einem Aufenthalt mit Übernachtung wünschen können.

Innovativstes Unternehmen des Europa-Parks

Der Europa-Park erhielt jetzt eine Auszeichnung für sein Hotel-Resort, das als eines der innovativsten deutschen Unternehmen gilt. Insgesamt betreibt der Europa-Park sechs Hotels, welche alle mit der höchsten Bewertung von fünf Sternen ausgezeichnet wurden. Dies ist das Ergebnis der Analyse „Innovativste Unternehmen Deutschlands 2023“.

Bereits zum vierten Mal zeichnete „Capital“ das innovativste Unternehmen Deutschlands aus. 466 Unternehmen aus insgesamt zwanzig unterschiedlichen Branchen zählen laut dem Magazin inzwischen zu den innovativsten Unternehmen in Deutschland. Der Europa-Park erhielt für sein Hotel-Resort die Auszeichnung in der Rubrik „Gastronomie, Tourismus und Freizeit“.

Umfangreiche Auswertungen

Der Auszeichnung liegen äußerst weitreichende Analysen zugrunde. So sollen 3.700 Branchenexperten aus Führungsetagen in der Studie befragt worden sein. Im Zentrum der Befragung ging es maßgeblich um die Segmente „Produkte und Dienstleistungen“, „Kultur- und Sozialinnovationen“ und „Prozesse“. Der Europa-Park betreibt das größte zusammenhängende Hotel-Resort seiner Art in Deutschland.

Lesen Sie auch
Gäste traurig: Berühmtes Restaurant in deutscher Großstadt schließt

Insgesamt 5.800 Betten bietet die Hotellandschaft im Europa-Park als Kapazität, das geht aus einer Mitteilung des Parks hervor. Neben verschiedenen Übernachtungszimmern gibt es auch Konferenzräume sowie Wellnessbereiche. Das „Ammolite – The Lighthouse Restaurant“ gilt als echtes Highlight, weil es weltweit ein einzigartiges Restaurantkonzept bietet, das zwei Michelin-Sterne als Auszeichnung trägt.

Der Europa-Park ist ganz weit vorne

Der Europa-Park und seine Hotels gelten als innovativ und generell setzt der Freizeitpark regelmäßig neue Maßstäbe. Zum Beispiel stattet der Park seine Hotels mit der neusten Technik aus. Weil das Unternehmen auch auf Nachhaltigkeit großen Wert legt, trifft es darüber hinaus weitere innovative Maßnahmen.

So setzt der Park gezielt Solarmodule, Luft-Wasser-Wärmepumpen und Blockheizkraftwerke ein. Außerdem sind wassersparende Armaturen sowie Brausen im Europa-Park Standard: Dadurch will der Park den Wasser- und Energieverbrauch sowie seinen CO2-Ausstoß reduzieren.