Horror-Unfall in Karlsruhe: Radfahrer von S-Bahn erfasst und 7 Meter mitgeschleift!

Symbolbild

Karlsruhe (ots) – Zu einem Verkiehrsunfall zwischen einem Radfahrer und einer Straßenbahn kam es am 09.06.2017, 21.30 Uhr, in Karlsruhe, Ettlinger Allee/Nürnberger Straße.

Ein 57-jähriger Radfahrer aus Karlsruhe befuhr die Nürnberger Straße in Richtung Ettlinger Allee. An der Kreuzung der beiden Straßen missachtete er das Rotlicht der Lichtzeichenanlage und wechselte auf den
rechtsseitigen Gehweg.

Trotz der ebenfalls rot zeigenden Lichtzeichenanlage für Fußgänger fuhr er in den Schienenbereich ein.
Hierbei wurde er von einer in Richtung Ettlingen fahrenden Straßenbahn erfasst und trotz Gefahrenbremsung ca. 7 Meter unter der Straßenbahn mitgeschleift. Der Radfahrer erlitt schwere Verletzungen und wurde ins Krankenhaus verbracht. Der entstandene Sachschaden dürfte nach ersten Schätzungen ca. 1.500 Euro betragen. Die ca. 30 Insassen der Straßenbahn kamen mit dem Schrecken davon. Der Schienenverkehr musste in beiden Richtungen für ca. eine Stunde unterbrochen werden.

Lesen Sie auch
Schock für Raucher: Erstes Land verbietet es komplett – Verkaufsverbot

>>> DU BIST BEI FACEBOOK? WERDE FAN VON KA-INSIDER UND VERPASSE NICHTS MEHR IN KARLSRUHE!