Marihuana-Geruch in der Straßenbahn wird Drogendealer zum Verhängnis!

Karlsruhe (ots) – In Karlsruhe konnte am Donnerstagabend ein mutmaßlicher Drogendealer mit einer größeren Menge an Betäubungsmitteln kontrolliert und vorläufig festgenommen werden.

Der 20-jährige Mann befand sich kurz vor 20:30 Uhr in einer Karlsruher Straßenbahn. Mit in der Tram saß ein in Freizeit befindlicher Polizeibeamter aus Nordrhein-Westfalen, der an dem Heranwachsenden einen starken Marihuanageruch wahrnahm.

Der Beamte informierte daraufhin die zuständigen Kollegen und hielt den 20-Jährigen an der Haltestelle Mühlburger Tor bis zum Eintreffen der Polizeistreife fest.

Im Rucksack des jungen Mannes fanden die Polizisten schließlich eine größere Menge unterschiedlicher Betäubungsmittel, was auch der Grund für die intensive Duftwolke war. Im Laufe der weiteren Ermittlungen fanden sich dann weitere Beweismittel, die den Verdacht erhärteten, dass der 20-Jährige mit Betäubungsmitteln Handel betreibt.

Lesen Sie auch
Viele ahnungslos: Bestimmte Pakete verboten – sogar Gefängnis droht

Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wurde der Mann wieder auf freien Fuß gesetzt.

>>> DU BIST BEI FACEBOOK? WERDE FAN VON KA-INSIDER UND VERPASSE NICHTS MEHR IN KARLSRUHE!