Mehrere verletzte Personen: Heftiger Straßenbahn Crash in Karlsruhe

Symbolbild

Karlsruhe (ots) – Drei verletzte Personen sowie ein Sachschaden in Höhe von mehreren tausend Euro sind die Bilanz eines Verkehrsunfalls, bei dem am Montagabend in Karlsruhe eine Straßenbahn auf einen haltenden Pkw aufgefahren ist.

Nach den bisherigen Ermittlungen der Verkehrspolizei befuhr ein 50-jähriger Mercedesfahrer gegen 17:30 Uhr die Rüppurrer Straße in Richtung Kaiserstraße. Auf Höhe der Haltestelle Werderstraße musste er sein Fahrzeug verkehrsbedingt abbremsen. Der 43-jährige Fahrer einer nachfolgenden Straßenbahn der Linie 2 konnte die Tram jedoch nicht mehr rechtzeitig bremsen und fuhr auf den vorausfahrenden
Mercedes auf.

Durch den Aufprall wurden der Autofahrer und seine 45-jährige Beifahrerin sowie ein 73- jähriger Fahrgast der Straßenbahn verletzt. Der gesamte Sachschaden beläuft sich auf etwa 7.000,00 Euro.

Lesen Sie auch
Bis zu 1.800 Euro: Nächster monatlicher Zuschuss auf dem Weg

Bis zur Räumung der Unfallstelle gegen 18:10 Uhr kam es auf der Strecke zu entsprechenden Verzögerungen.

>>> DU BIST BEI FACEBOOK? WERDE FAN VON KA-INSIDER UND VERPASSE NICHTS MEHR IN KARLSRUHE!