Mund zugehalten: Überfall auf 21-Jährige Prostituierte in Karlsruhe

Karlsruhe (ots) – Eine 21 Jahre alte Prostituierte ist in der Nacht zum Freitag gegen 03.20 Uhr in der Fautenbruchstraße das Opfer eines noch unbekannten Räubers geworden.

Nachdem der Mann die junge Frau zunächst auf Deutsch angesprochen hatte und in der Folge mit ihr handelseinig geworden war, hielt er ihr abseits der Straße plötzlich den Mund zu und entriss ihr die Handtasche. Mit der blauen Ledertasche, in der sich ein Smartphone wie auch ein dreistelliger Bargeldbetrag befanden, flüchtete der Täter anschließend in Richtung Oberwald.

Die von der alarmierten Polizei ausgelöste Fahndung führte nicht zur Festnahme des wie folgt beschriebenen  Räubers: Dunkelhäutig, etwa 20 bis 25 Jahre alt und 185 cm groß, bekleidet mit kariertem Langarmhemd, Bluejeans und schwarzer Basecap.

Lesen Sie auch
Verbot kommt: Nachbarland verbannt Suppe aus allen Restaurants

Hinweise werden unter Telefon 939-5555 an den Kriminaldauerdienst erbeten.