Raubüberfall in Karlsruhe – Opfer erleidet schwere Schnittverletzung

Symbolbild

Karlsruhe (ots) – Eine erhebliche Handverletzung hat ein aus dem Irak stammender 34 Jahre alter Asylbewerber am Freitag gegen 16.25 Uhr in der Durlacher Allee erlitten.

Der Mann war zu Fuß in stadteinwärtiger Richtung unterwegs gewesen, als er kurz vor der Haltestelle Tullastraße von vermutlich drei Nordafrikanern umringt und mit einem Messer angegangen wurde.

Bei einer plötzlich in Richtung seines Gesichts geführten Stichbewegung hob der Mann abwehrend den Arm und erlitt dabei eine über die gesamte Handinnenfläche reichende Schnittverletzung.

Nachdem die Täter ihn anschließend zu Boden getreten und ihm unter weiteren Drohungen mit dem Messer sein Handy wie auch den Geldbeutel mit wenigen Euro geraubt hatten, flüchteten sie zu Fuß in Richtung Tullastraße. Kurz darauf nahmen sich mindestens zwei Passanten des Überfallenen an und brachten ihn ins Städtische Klinikum, wo seine Wunde mit
mehreren Stichen genäht werden musste.

Lesen Sie auch
Im Geldbeutel: Bestimmte Euro-Geldscheine sind bis 900 Euro wert

Die erst in den späten Abendstunden verständigte Polizei bittet bei ihren Ermittlungen um Mithilfe. Insbesondere die hinzukommenden Helfer, aber auch mögliche weitere Zeugen werden unter Telefon 939-5555 um ihre Meldung beim rund um die Uhr erreichbaren
Kriminaldauerdienst gebeten.

Link: Homepage