Pistole aus der Hand geschlagen: 54-Jähriger überwältigt mehrere Angreifer!

Symbolbild

Karlsruhe (ots) – Zwei bislang Unbekannte, die es auf die Ladung eines Lkw auf dem Autohof in Karlsdorf abgesehen hatten, wurden am Sonntag durch den Lkw-Fahrer in die Flucht geschlagen.

Nach den Angaben des 54-jährigen Lkw-Fahrers sei er gegen 20.00 Uhr nach einer Pause zu dem Lkw zurückgekommen. Plötzlich sei ein Unbekannter von hinten gekommen und habe ihn aufgefordert seinen Anhänger zu öffnen und versucht ihn zu Boden zu reißen. Als der Fahrer sich wehrte habe, sei ein zweiter Unbekannter hinzugekommen und habe ihn mit einer Schusswaffe bedroht.

In einem Gerangel habe der 54-Jährige dem Mann die Waffe aus der Hand schlagen können. Offenbar überrascht durch die Gegenwehr seien die beiden Täter geflüchtet. Der Fahrer konnte noch erkennen wie einer der Angreifer in einen grünen VW-Caddy stieg und davonfuhr. Durch den Angriff wurde der Lkw-Fahrer leicht verletzt. Die eingeleitete Fahndung blieb erfolglos. Beide Täter werden als ca.
180 – 185 cm groß mit kurzen blonden, bzw. kurzen dunklen Haaren beschrieben. Beide waren dunkel gekleidet und sprachen deutsch mit osteuropäischem Akzent

Lesen Sie auch
Teurer: Erste Restaurants führen Spargel-Preise von 20 Euro ein