Horror-Crash auf der A5 – Fünf LKW krachen aufeinander!

Symbolbild

Karlsruhe (ots)Bei einem Auffahrunfall am Montagmorgen auf der Autobahn A5 in Fahrtrichtung Basel sind zwei Personen lebensgefährlich und eine Person mittelschwer verletzt worden.

Es kam gegen 7.30 Uhr zu einem Auffahrunfall an dem fünf Schwerfahrzeuge beteiligt waren. Zwischen dem Dreieck Karlsruhe und Ettlingen hatte sich ein Stau gebildet, vier Lastwagenfahrer konnten am Stauende noch bremsen, ein fünfter Sattelzuglenker reagierte zu spät und schob die vier Lastwagen vor ihm aufeinander.

Im Verursacherfahrzeug lag ein Mitfahrer verbotswidrig in der Schlafkabine. Er wurde eingeklemmt und musste von der Feuerwehr über das Dach befreit werden.

Er wurde mit lebensgefährlichen Verletzungen mit dem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen. Der Fahrer des Verursacherfahrzeugs erlitt ebenfalls lebensgefährliche Verletzungen.

Lesen Sie auch
Großer Kahlschlag bei Bosch: Tausende Stellen stehen auf Spiel

Ein weiterer Sattelzuglenker wurde mittelschwer verletzt. Zeitweise musste die Autobahn voll gesperrt werden. Der Verkehr wurde einspurig an der Unfallstelle vorbei geleitet. Zwei der verunfallten Sattelzüge müssen noch geborgen werden. Da erhebliche Kraft- und Betriebsstoffe ausgelaufen sind, dauern die Reinigungsarbeiten noch an, teilweise liefen diese auch ins Erdreich. Der Sachschaden wird auf mehr als 350.000 Euro geschätzt (ohne Frachtgut).

>>> DU BIST BEI FACEBOOK? WERDE FAN VON KA-INSIDER UND VERPASSE NICHTS MEHR IN KARLSRUHE!