Schwerer Crash auf Kreuzung: Kollision mit Rettungswagen in Ettlingen

Symbolbild Foto: Aaron Klewer / Einsatz-Report24

Karlsruhe-Insider: Am Mittwoch gegen 17:45 Uhr kam es an der Kreuzung Karlsruher zu Straße / Landesstraße 561 in Ettlingen zur Kollision zwischen einem Rettungsfahrzeug und einem Pkw.

Hierbei wurden die Fahrer sowie eine im Rettungsfahrzeug befindliche Beifahrerin jeweils leicht verletzt. Der Sachschaden konnte bislang noch nicht beziffert werden.

Das Rettungsfahrzeug war im Rahmen einer Einsatzfahrt unterwegs. Mit Horn und Blaulicht ausgestattet fuhr der 23-jährige Fahrer trotz Rotlicht langsam in den oben genannten Kreuzungsbereich ein. Hierbei kollidierte er mit einem 52-jährigen VW-Fahrer, welcher dem Rettungsfahrzeug nicht den Vorrang einräumte. /ots

Lesen Sie auch
Viele warten auf Auszahlung: 3000 Euro Zuschuss für Bürger