Silvester-Lotterie: Karlsruher knackt den Jackpot und wird Millionär!

Stuttgart (ots)Stattlicher Zuwachs im Club der Millionäre: Vier Tipper aus Baden-Württemberg sicherten sich bei der Lotterie Silvester-Millionen die Hauptgewinne von je 1 Million Euro. „Ein toller Abschluss des Jahres! Wir freuen uns mit den vier neuen Silvester-Millionären“, gratulierte Lotto-Geschäftsführerin Marion Caspers-Merk.

Schlüssel zum Millionengewinn waren die Losnummern 519318 (Karlsruhe), 535919 (Zollernalbkreis), 048920 (Kreis Heilbronn) und 562347 (Kreis Lörrach). Drei der vier Tipper sind Lotto Baden-Württemberg noch nicht bekannt. Zum Abruf der Gewinnsumme müssen sie die gültige Spielquittung vorlegen. Der Glückspilz aus Karlsruhe gab seinen Tipp im Internet unter lotto-bw.de ab. Der Gewinn wird ihm in den nächsten Tagen automatisch überwiesen.

Alle Losnummern, auf die ein Gewinn entfallen ist, sind ab Nachmittag des Silvestertages im Internet unter www.lotto-bw.de abrufbar. Die Nummern können auch in den Lotto-Annahmestellen im Land abgefragt werden. Sie werden zudem in der nächsten Ausgabe der Lotto-Kundenzeitschrift veröffentlicht. Die Ziehung der Gewinnzahlen fand am Silvestertag unter notarieller Aufsicht in der Stuttgarter Lotto-Zentrale statt.

Lesen Sie auch
Hochgefährlich: Bissige Spinne breitet sich in Deutschland aus

Die Silvester-Millionen gingen 2016 zum siebten Mal exklusiv in Baden-Württemberg an den Start. Die insgesamt 1 Million Lose waren in den baden-württembergischen Lotto-Annahmestellen sowie im Internet unter www.lotto-bw.de und die offizielle LottoBW-App verfügbar. Sie waren in diesem Jahr in Rekordzeit bereits vor Weihnachten vergriffen.

Das Spielprinzip der Silvester-Millionen ist einfach: Aus dem Nummernbereich 000000 bis 999999 wird nach dem Zufallsprinzip eine Nummer ermittelt. Diese Nummer wird auf die Spielquittung aufgedruckt und dem Spielteilnehmer ausgehändigt. Jede Losnummer zum Preis von zehn Euro wird nur einmal vergeben. Sind alle Losnummern von 000000 bis 999999 im Rennen, ist die Lotterie ausverkauft.